Personeller Wechsel in der CDU Kreistagsfraktion

10.03.2016

Auf ihrer gestrigen Sitzung hat die CDU-Kreistagsfraktion wichtige personelle Entscheidungen getroffen. 

Nachdem der langjährige Fraktionsgeschäftsführer und Pressesprecher, Jürgen Lamp, seinen Posten aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte, wurde er vom Fraktionsvorsitzenden Joachim Wagner mit Dank für seine siebenjährige Tätigkeit aus dem Vorstand verabschiedet.

Auf Vorschlag des Fraktionsvorstandes sollen zukünftig die beiden Funktionen getrennt werden. Die Fraktion folgte einstimmig dem Vorschlag und wählte Bettina Spechtmeyer-Högel (52) zur neuen Fraktionsgeschäftsführerin. Das Amt der Pressesprecherin nimmt ab sofort Kirstin Krochmann (41) wahr, die diese Aufgabe zusätzlich zu ihrer Funktion als erste stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für Schule, Kultur und Sport übernimmt.

Dazu Joachim Wagner, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion:

„Ich möchte zwar nicht unbedingt das vielzitierte Wort der „Frauenpower“ benutzen, aber ich freue mich sehr, dass die Fraktion zwei engagierte Damen für diese Aufgabe gewinnen konnte. Nachdem nunmehr bereits ein Drittel der Fraktionsmitglieder weiblich ist, hat die Fraktion durch ihre Entscheidung dies auch auf Ebene des Fraktionsvorstandes umgesetzt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den beiden.“